"Trigon" mit frischen Moldovan Minimalismus üblichen Acid-Jazz Plätze gefüllt. Vielmehr reinigte sie von überschüssigem meisten moldauischen Weg. Es geschah am zweiten Tag des Festivals "ORION CAP oder BU-BU-Kish" in der Mitte des "Haus" am 3. Juni. "Trigon" spielt Avantgarde-Jazz. Aber es wäre interessant gewesen, zu der ordentlichen wie Avantgarde-Jazz, ohne ethnographische Moldovan Schnörkel haben? Und man kann nicht sagen, dass Ethnizität - einige Selbstzweck für die Musiker. Überhaupt nicht. Aber es ist ein Hauch von moldauischen Wein auf den Lippen nach den meisten diskret Kompositionen "Trigon". Und verleiht der Musik einen frischen Charme und das Geheimnis. Unverzichtbar minimalistischen "drive" schafft eine ganz traditionelle Zusammensetzung. Trompete, Viola, Bass, Keyboards und Schlagzeug. Und wenn das Spiel Keyboarder Dorel Burlacu deutlich spürbar Einfluss von Dave Brubeck, wäre die Wahl von Parfüm Parteien beneiden schöne Brass Quintet. Group "Trigon" hat eine Menge von Jahren. «Der moldawische Hochzeit in Jazz» («Jazz in Moldovan Hochzeit") - Gegründet im Jahr 1993, hat es den 1994 Grand Prix der Französisch Akademie der Künste * Charles Cros * für die beste, die CD erhalten. Und seitdem mit Konzerten auf Tournee in der ganzen Welt. Sie fragen sich, wie ist es zu passen sie heiß Emotionen in diesen kalten Jazz-Standards. Sounding mal saftig Dissonanzen sind perfekt Beilage zu heißen moldauischen Gericht zu machen. Auf den Räumen unserer Steppe minimalistischen gelöst Alexei Aigi und viele andere, "Trigon" sieht berüchtigten dzhazmenomi. Nicht in erster Linie wegen der emotionalen Tastatur Improvisationen. Aber die Verbindung mit der einheimischen Moldovan Ethnien nicht für eine Minute zu brechen. Eines der Stücke ist poliritmichnymi abgeschlossen klatschen alle Gruppenmitglieder. Und es klingt irgendwie nett, gutmütig und archaisch. Aber die nachfolgenden vocal Übung Trompeter nicht so überzeugend wie das gesamte Niveau der Musikalität "Trigon" klingen. Einige Stücke sind wie Acid Jazz. Und in diesen Momenten gerne wie Ihre Musik von Musikern, Spaß und Energie in die Halle übertragen. Das Publikum von "House" liebe diese Momente. Es ist erwähnenswert, eine gewisse Steifigkeit Bratschisten Anatol Shtefantsa. Noch hält er zu viel Abstand zwischen sich und dem Publikum. Wand und verhindert selbst ein Musiker. Sie würde zu überwinden, und die Musik wird offener sein für das Publikum. Jetzt braucht er nicht die Sympathie und Empathie der Zuschauer emotional. Aber es ist notwendig, und große Künstler halten eine durchgehende Verbindung zwischen seinem Spiel und die Reaktion des Publikums. By the way, an einem gewissen Punkt schaltet das Spiel in Bass-Saiten, konventionelle Gebäude eingeklemmt Handschuh. Umfassende, erkennbar Metapher für unsere Breitengrade. Mitte Juni, "Trigon", verspricht eine Präsentation des neuen Albums in Chisinau. Präsentation in Moskau zeigte, dass die Musik "Trigon" erworben genaue Phrasierung, das Vertrauen in die emotionalen Tonhöhe und einfach Aufregung, die charakteristisch für ein guter Musiker ist. Nationalen Charakter ist nicht der Rede wert. Vadim Ponomarev, NEWSmusic.ru
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